Physiotherapie

Die Physiotherapie beinhaltet verschiedene Maßnahmen, die die Beweglichkeit fördern, die Muskulatur aufbauen und die koordinativen Fähigkeiten schulen. Das Erlernen von physiologischen Bewegungs- und Haltungsmustern ist ein wichtiger Teil der Krankengymnastik, um Fehlhaltungen und Fehlbewegungen zu vermeiden und somit Muskelverspannungen und Verhärtungen dauerhaft zu verhindern.

In der manuellen Therapie arbeiten wir mit verschiedenen Behandlungstechniken, die die Funktionsstörungen an Gelenken, Muskeln, Nerven und damit auch deren Folgen mildern oder beseitigen.

So können durch manualtherapeutische Behandlungen unbewegliche und schmerzhafte Gelenke und Muskeln wieder gangbar, beweglich und schmerzfrei werden.

Des Weiteren bieten wir Manuelle Lymphdrainage, Physiotherapie auf neurophysiologischer Grundlage wie z.B. Bobath und PNF und viele weitere Behandlungstechniken an.

Neben den physiotherapeutischen Maßnahmen arbeiten wir selbstverständlich auch mit Wärme und Kälteapplikationen und Elektrotherapien sowie Ultraschall.

Wir als Praxis respira möchten Sie mit den modernen Techniken der Physiotherapie vertraut machen und behandeln. Wir versuchen das Problem ursächlich anzugehen. So kann eine schmerzhafte Schulter Ihre Ursache z.B. in der Halswirbelsäule haben oder Knieschmerzen können vom Fuß her rühren. Durch genaue Befunderhebung und spezifische Untersuchung können unsere Therapeuten das Problem erkennen und gezielt behandeln.

Fragen sie uns!

Haben Sie fragen zur Physiotherapie?

Fragen Sie einfach direkt bei uns an. Wir helfen Ihnen gerne.